Fechter

Max Heinzer

Seit mehreren Jahren engagiert sich Max Heinzer als Laureus Botschafter. Er leistet regelmässige Einsätze bei den Laureus Sportprogrammen. Dabei ist es ihm besonders wichtig durch den Sport, einzigartige Erlebnisse für die Kindern und Jugendliche zu schaffen. Max ist überzeugt, dass jeder Mensch Stärken hat, und der Sport hilft diese kennen zu lernen und auszubauen. Die Laureus Stiftung kann auch bei den jeglichen Charity Events stehts auf seine Einsätze als Laureus Botschafter zählen.

Max Heinzer ist aktiver Sportfechter. Im Alter von 8 Jahren hat er im Fechtclub Küssnacht zu Fechten begonnen und hat seither eine grandiose Karriere vollbracht. Er ist Weltcup-Sieg Rekordhalter im Fechten, 3 Olympia-Diplome, 17 Welt- und Europameister Medaillen, Team-Weltmeister 2018, 10 Weltcupsiege im Einzel und 7 Weltcupsiege im Team. Er ist ehemalige Fecht-Weltnummer 1.

SPENDEN

Helfen Sie mit

Ihre Spende fliesst in die sozialen Sportprojekte der Stiftung und kommt somit den Projektkindern zugute.