Profi-Alpinist

Stephan Siegrist

Seine Leidenschaft für die Berge hat der Profi-Alpinist bei einer Skitour entdeckt. Inzwischen kann er auf ein beachtliches Portfolio zurückschauen. 7 Erstbesteigungen auf allen 7 Kontinenten, Besteigungen der grossen Nordwände der Alpen, Expeditionen und Projekte in Nordindien und Nepal, Nordamerika und der Antarktis, Südafrika und Patagonien. Stephan Siegrist hat die Eigernordwand über vierzigmal bestiegen.

Neben diesen Highlights beeindruckt er immer wieder durch seine vielseitigen Kletterprojekte. So kennt er sich nicht nur im Bouldern und Sportklettern aus, sondern ist auch vertraut mit dem Bigwall-, Eis- und Mixedklettern.

Im Juni 2016 stellt Stephan Siegrist am Kilimanjaro auf 5700 Meter über Meereshöhe einen aussergewöhnlichen Weltrekord auf. Er überquert eine 20 Meter lange, zwischen zwei Felstürmen gespannte, Highline.

Stephan Siegrist empfindet es als grosses Glück im Bergsteigen nicht nur seinen Beruf sondern zugleich seine Berufung gefunden zu haben.

«Ich hatte immer wieder einmal die Gelegenheit, gemeinsam mit benachteiligten Kindern sportlich unterwegs sein zu dürfen. Für mich war es immer eine schöne und bereichernde Erfahrung zu sehen, wie viel Freude die Kinder hatten und wie dankbar sie waren. Gemeinsam mit Laureus wollen wir sportliche Aktivitäten vielen weiteren Kindern ermöglichen.»

PHOTOS

SPENDEN

Helfen Sie mit

Ihre Spende fliesst in die sozialen Sportprojekte der Stiftung und kommt somit den Projektkindern zugute.