Leichtathlet

Simon Ehammer

Der junge Leichtathlet Simon Ehammer ist seit 2022 Laureus Botschafter. Seine Laureus Einsätze hatte er bei der Laureus Charity Night im Jahr 2022 und 2023.

Spätestens seit dem Gewinn der Bronzemedaille im Weitsprung bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften 2022 in Eugene (USA) und der Silbermedaille im Zehnkampf bei den Europameisterschaften in München hat sich der Appenzeller an die Spitze der internationalen Leichtathletik-Szene katapultiert. Simon Ehammer ist zudem der erste Zehnkämpfer, der je eine WM-Medaille in einer Einzeldisziplin gewonnen hat. Er hält sowohl im Zehnkampf als auch im Weitsprung den Schweizer Rekord und in letzterem auch den Weltrekord innerhalb eines Zehnkampfes.

SPENDEN

Helfen Sie mit

Ihre Spende fliesst in die sozialen Sportprojekte der Stiftung und kommt somit den Projektkindern zugute.