Skirennfahrer

Marco Odermatt

Seit 2021 engagiert sich Marco Odermatt als Laureus Botschafter. Der zweifache Gesamtweltcupsieger unterstützt die Stiftung mit wertvollen Auktionspreisen und Einsätzen bei der Stiftung und den Sportprogrammen.

Marco Odermatt ist ein Schweizer Profi-Skirennfahrer und eines der vielversprechendsten Talente im Skisport. Bei der Junioren-WM 2018 gewann Odermatt fünfmal Gold: in der Abfahrt, im Super-G, im Riesenslalom, in der Kombination und im Teamwettbewerb. Das hatte zuvor noch niemand geschafft. Auch im Weltcup hat er bereits beeindruckende Erfolge gefeiert. 13 Mal stand er bisher auf dem Podium, zweimal gewann er einen Riesenslalom, seine stärkste Disziplin. Marco ist aktuell der erfolgreichste Schweizer Skirennfahrer. Der Nidwaldner ist Olympiasieger, Sieger des Gesamtweltcups sowie mehrfacher Weltmeister.

SPENDEN

Helfen Sie mit

Ihre Spende fliesst in die sozialen Sportprojekte der Stiftung und kommt somit den Projektkindern zugute.