Charity-Partnerschaft mit Chasing Cancellara

25. August 2017

Seit 2009 ist Fabian Cancellara Botschafter der Laureus Stiftung Schweiz. Nun unterstützt der zweifache Olympiasieger mit seinem neuen Eventformat „Chasing Cancellara“ das Inklusionsprojekt Laureus Metro Sports by Blindspot.

Das 2017 neulancierte Format Chasing Cancellara dient Hobby-, Breitensportlern und Firmen als sportlichen Vergleich mit Fabian Cancellara. Dabei können sie den ehemaligen Rennfahrer auf einer kurzen Strecke mit dem Velo herausfordern. Da sich Fabian Cancellara schon seit vielen Jahren in seiner Botschafterrolle für die Laureus Stiftung Schweiz engagiert, möchte er die beiden Tätigkeiten verknüpfen.

Künftig will der Doppelolympiasieger „Chasing Cancellara“ nutzen, um für das Projekt „Laureus Metro Sports by Blindspot“ zusätzliche Spender zu begeistern. Mit der neu lancierten Charity-Partnerschaft kommt pro gefahrenem Kilometer der Teilnehmenden ein Franken vollumfänglich dem Projekt und dessen Projektkindern zugute.

„Für mich ist dieses Inklusionsprojekt eine Herzensangelegenheit, wo Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung gemeinsam Sport treiben. Dabei werden Hemmschwellen auf allen Ebenen abgebaut und gegenseitiges Verständnis geschaffen“, freut sich Laureus-Botschafter Fabian Cancellara.

weitere News

2020-03-25T14:06:46+01:00