X-BIONIC wird Ausrüster von Laureus Schweiz

09. Januar 2024

X-BIONIC wird Ausrüster von Laureus Schweiz

X-BIONIC ist per Januar 2024 neuer Ausrüstungspartner der Laureus Stiftung Schweiz. So bewegt der Schweizer Pionier im Bereich Performance-Sportbekleidung nicht nur ihre Kunden zu athletischen Erfolgen, sondern unterstützt mit ihrer neu lancierten Marco Odermatt Sonderkollektion die sozialen Sportprogramme der Stiftung. Dahinter steckt gemeinsames Engagement für über 23’000 benachteiligte Kinder und Jugendliche schweizweit.

Gleiche Botschafter, gleiche Zielgruppe und dieselbe Mission: Menschen bewegen. Ab dem neuen Jahr ist die Sportbekleidungsmarke X-BIONIC neuer Ausrüstungspartner der Laureus Stiftung Schweiz. Jeweils zehn Prozent des Verkaufserlöses der neuen Marco Odermatt Sonderkollektion fliessen direkt in die sozialen Sportprogramme der Stiftung. Seit über drei Jahren ist Odermatt bereits Botschafter und engagiert sich persönlich bei der Laureus Stiftung. Seine neue Kollektion mit X-BIONIC ist seit dem 21. Dezember 2023 online verfügbar.

Damit engagiert sich X-BIONIC, der Schweizer Spezialist für hochtechnologische und innovative Performance-Sportbekleidung neu für benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Schweiz. Mit den Spendenbeiträgen leistet X-BIONIC bei der Förderarbeit der Laureus Stiftung einen Beitrag zur Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen (Sustainable Development Goals). Laureus fördert sportbasierte Programme, die darauf abzielen, positive, nachhaltige Wirkungen für benachteiligte Kinder und Jugendliche in den Schwerpunkten Geschlechtergleichheit, Gesundheit und Wohlergehen sowie der Inklusion.

„Bei X-BIONIC stehen wir zahlreichen Weltklasse-Athleten, wie Marco Odermatt, bei der Realisierung ihrer kühnsten Träume zur Seite. Wir wissen die bereichernde Wirkung von Sport zu schätzen – es motiviert und inspiriert uns täglich. Daher ist es uns eine Herzensangelegenheit, die Mission der Laureus Stiftung Schweiz zu unterstützen und freuen uns auf die Kooperation“ sagt Maximilian Lenk, CEO von X-BIONIC.

„Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit X-BIONIC. Die Marke, ihre Botschafter und ihre Werte passen zu unserer Stiftung und unserem Ziel, den Sport als kraftvolles Mittel für benachteiligte Kinder und Jugendliche in der Schweiz positiv einzusetzen. Besonders erfreulich, dies mit unserem gemeinsamen Botschafter Marco Odermatt“ sagt Martin Wittwer, National Director Laureus Stiftung Schweiz.

Medienmitteilung

Medienkontakt
+41 (0) 41 799 86 65
press@laureus.ch

X-BIONIC

weitere News

2024-04-10T16:08:44+02:00