Ruderer

Mario Gyr

Seit mehreren Jahren setzt sich Mario Gyr als Laureus Botschafter ein. Ob in den sozialen Sportprogrammen der Stiftung oder bei den Laureus Charity Events. Er nimmt seine Verantwortung als Spitzensportler gegenüber den Jüngsten in der Gesellschaft sehr ernst und es ist ihm ein grosses Anliegen, Kindern und Jugendlichen aufzuzeigen, dass es sich lohnt für etwas zu kämpfen und seine Träume zu verfolgen.

Der Ruderer leistet in seiner Karriere als Spitzensportler eindrückliches. So wurde er 2015 Weltmeister im Leichtgewichtsvierer ohne Steuermann, Europameister im Jahr 2015 und 2016 im Leichtgewichtsvierer ohne Steuermann und wurde 2015 zusätzlich Gesamtweltcupsieger. Im Jahr 2013 gewann er Bronze an der Europameisterschaft und Silber an der Weltmeisterschaft im Leichtgewichts-Doppelzweier. Der Höhepunkt in Mario Gyr’s Karriere war der Olympiasieg im leichten Vierer in Rio de Janeiro 2016. Zudem gewann sein Schweizer Team im Jahr 2015 und 2016 die Sports Awards.

SPENDEN

Helfen Sie mit

Ihre Spende fliesst in die sozialen Sportprojekte der Stiftung und kommt somit den Projektkindern zugute.