Handballer

Carlos Lima

Seit 2010 engagiert sich Carlos Lima als Laureus Botschafter. Als ehemaliger Handballspieler verfolgt er stetig das Ziel der Stiftung jungen Menschen – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Religion, sozialer Schicht oder gesundheitlichen Einschränkungen – mit dem Sport zu unterstützen. So setzt er sich regelmässig aktiv bei den Sportprogrammen ein. Auch bei den Laureus Charity Events können wir jederzeit auf seine Einsätze, ob sportlich oder durch beeindruckende Vorträge zählen.

Carlos Lima ist ehemaliger Handballer. Er spielte in der Schweizer Nationalmannschaft von 1992 – 2014 und in 181 Länderspielen erzielte er 351 Tore. 1996 belegte er den 7. Platz an den Olympischen Spielen. 3x wurde er Schweizer Meister mit Borba Luzern und dem TV Suhr 1993/1999/2000, zudem Spanischer Meister und Vize-Europacupsieger mit Ademar Leon 2000/01 und 8x Schweizer Meister im Dreisprung 1985-1993. Junioren-Europameister im Dreisprung 1986. Er wurde Deutscher Meister und Super-Cup Gewinner mit dem TBV Lemgo 2002/03.

Seit November 2018 trainiert Lima die Frauenmannschaft des Schweizer Erstligisten Spono Eagles. Unter seiner Leitung gewann Spono 2019 den Schweizer Cup.

SPENDEN

Helfen Sie mit

Ihre Spende fliesst in die sozialen Sportprojekte der Stiftung und kommt somit den Projektkindern zugute.