Laureus Golf For Good erspielt 70’000 Franken

30. Mai 2017

Am traditionellen Laureus Golf For Good Turnier auf der Anlage Golf Sempachersee wurden die Eisen für einen guten Zweck geschwungen. Laureus-Botschafter und -Stiftungsräte wie Ottmar Hitzfeld, Alain Sutter, Conny Kissling und Rainer Maria Salzgeber spielten gemeinsam mit den besten Pros aus der Schweiz. Der Erlös von CHF 70’000 kommt vollumfänglich dem Projekt Laureus Metro Sports by Blindspot zugute.

Golf war am Montag, 29. Mai 2017 zwar wichtig, aber der gute Zweck stand im Mittelpunkt. Mit dem Charity Golfturnier Laureus Golf For Good bekräftigt die Laureus Stiftung Schweiz ihr Engagement, das Leben von Kindern und Jugendlichen in der Schweiz durch Sport kontinuierlich ein kleines Stück besser zu gestalten.

88 Teilnehmende haben den Golftag auf den Spuren der Pros genossen und konnten hautnah von ihren Tipps und Tricks profitieren. Darunter waren mit Ottmar Hitzfeld, Alain Sutter, Conny Kissling und Rainer Maria Salzgeber auch Laureus-Botschafter und Stiftungsräte, die einen grossen Beitrag für das Gelingen des Events geleistet haben.

Alle Pros, darunter auch drei Proetten, die 2016 an den olympischen Spielen in Rio teilgenommen hatten, verzichteten zugunsten der Charity auf ein Preisgeld. „Die Grosszügigkeit und das Engagement einer Vielzahl von treuen Spendern bestärkt uns in unserer Aufgabe, gemeinsam für eine bessere Zukunft der Kinder und Jugendlichen zu kämpfen“, sagt Laureus Geschäftsführerin Evelyn Fankhauser.

Erlös zugunsten der Laureus-Kinder
Insgesamt konnte das Turnier CHF 70’000 Spenden generieren. Der gesamte Erlös fliesst vollumfänglich in Laureus Metro Sports by Blindspot, eines von vier Förderprojekten der Stiftung. Dieses verfügt über ein einzigartiges Konzept zur Inklusion von Kindern und Jugendlichen mit und ohne Behinderung und führt dabei junge Menschen mit unterschiedlichen Voraussetzungen durch sportliche Aktivitäten zusammen. Dadurch werden Hemmschwellen auf allen Ebenen abgebaut und gegenseitiges Vertrauen geschaffen.

weitere News

2020-03-25T14:08:55+01:00