Fusballer

Stéphane Chapuisat

Seit mehreren Jahren ist Stephane Chapuisat Laureus Botschafter. Mit viel Herzblut setzt er sich aktiv in unseren Sportprogrammen ein. Als Fussball-Legende liegt ihm das Förderprogramm Laureus Street Soccer besonders am Herzen. Ob als aktiver Spieler, Coach oder Fairplay-Schiri ist er regelmässig im beim Projekt im Einsatz und gibt den Kindern und Jugendlichen die wichtigen Werte des Sports und Fussballs weiter. Den auf dem Platz spielt es keine Rolle, woher jemand kommt, der Zusammenhalt, Fairplay und Respekt liegen an erster Stelle.

Er wurde 2010 zum erfolgreichsten Schweizer Fussballspieler aller Zeiten gewählt, hatte 228 Bundesliga-Einsätze mit 106 Toren. Ist somit Zweifacher Deutscher Meister, Champions League-Sieger sowie Weltpokalsieger mit Borussia Dortmund (1995 – 1997). Mit der Schweizer Nationalmannschaft nahm „Chappi“ 1994 an der WM sowie 1996 und 2004 an Europameisterschaften teil, und schoss in 103 Länderspielen er 21 Tore.

SPENDEN

Helfen Sie mit

Ihre Spende fliesst in die sozialen Sportprojekte der Stiftung und kommt somit den Projektkindern zugute.