Popsänger

Baschi

Als schweizer Popsänger ist Baschi ein wichtiger Laureus Botschafter. Er besucht regelmässig unsere Sportprogramme und setzt sich aktiv für die Kinder und Jugendliche ein. So sammelt er bei den Laureus Events fleissig Spendengelder mit seinen gefahrenen Radkilometern oder bietet exklusive Erlebnisse für die Auktionen der Laureus Charity Night an. Bei unseren Sportprogrammen ist er für alle Aktivitäten zu haben und unterstützt das Ziel der Stiftung Kindern und Jugendlichen den Zugang zum Sport zu ermöglichen. Für Baschi ist Musik ebenso prägend wie der Sport, daher gibt es bei seinen Einsätzen auch immer ein musikalischer Auftritt. Als die Laureus Stiftung 2016 ihr 10-jähriges Jubiläum feierte, komponierte der Popsänger einen eigenen Laureus Song.

Er wurde bekannt durch die erste Staffel der Castingshow MusicStar, die zwischen November 2003 und März 2004 im Programm des Schweizer Fernsehens ausgestrahlt wurde. Mit seinem Song «Bring en hei» war er lange Zeit Platz 1 der Schweizer Single-Hitparade und ist heute noch ein beliebter Ohrwurm. Das Lied wurde von der Schweizer Nationalmannschaft als EM-Song 2006 gewählt und schlägt die Brücke von Musik zum Sport.

SPENDEN

Helfen Sie mit

Ihre Spende fliesst in die sozialen Sportprojekte der Stiftung und kommt somit den Projektkindern zugute.